start ausbildungWürzburg - Zum neuen Jahr ergeben sich einige Änderungen im Anmeldeverfahren für Lehrgänge an den Staatlichen Feuerwehrschulen.

Für den Januar 2018 wurden die Lehrgangsteilnehmer durch die Regierung von Unterfranken mittels Serienbrief auf die Lehrgänge eingeladen und durch eine Excel Tabelle an die Feuerwehrschulen angemeldet.

Ab Februar 2018 plant die Regierung von Unterfranken alle Lehrgangsteilnehmer via BMS (elektronisches Anmeldesystem) einzuladen und anzumelden.

Änderungen für die Lehrgangsteilnehmer:

  • Ab sofort ist nur das im Downloadbereich zur Verfügung gestellte Anmeldeformular zu nutzen, dies elektronisch auszufüllen und für den Landkreis Würzburg an den Fachbereichsleiter Ausbildung KBI Heiko Drexel per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu senden.
  • Es ist dringend erforderlich, dass auf dem Anmeldeformular die E-Mail Adresse des Teilnehmers hinterlegt ist.
  • Der Teilnehmer bekommt dadurch per E-Mail einen Link zugeschickt und muss diesen bestätigen. Hierdurch wird die E-Mailadresse verifiziert.
  • Anschließend erhält der Teilnehmer automatisch seine vom System generierte Einladung, diese er ebenfalls bestätigen muss, um am Lehrgang teilnehmen zu können.
  • Für jeden Teilnehmer kann nur eine E-Mail Adresse eingegeben werden!
  • Sollte es einem Teilnehmer nicht möglich sein den Lehrgang zu besuchen ist dies umgehend KBI Heiko Drexel mitzuteilen. So kann evtl. ein anderer Interessent aus dem Landkreis nachrücken.

 

Dieser Bericht beruht auf Informationen der Regierung von Unterfranken - Lehrgangsverwaltung-Feuerwehr Andreas Guschker, sowie Fachbereichsleiter Ausbildung KBI Heiko Drexel.