2016 06 trauerDer Landkreis Würzburg trauert um Heinz Grund, der im Alter von nur 66 Jahren verstorben ist.

Heinz Grund hat sich viele Jahre im Feuerwehrwesen engagiert. Bereits 1974 ist er in die Feuerwehr Waldbüttelbrunn eingetreten, im Januar 1977 in die Feuerwehr nach Rimpar gewechselt.

Im April 1977 hat er die Ausbildung zum Löschmeister absolviert, drei Jahre später übernahm er das Amt des Kreisbrandmeisters für den Bereich Nord/Ost. Im Dezember 1986 wurde er zum Kreisbrandinspektor ernannt, dieses verantwortungsvolle Amt hatte er bis zur Beendigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeiten im Ende 1997 inne.

Den damaligen Kreisbrandrat unterstützte Heinz Grund mit der baurechtlichen Begutachtung aus Brandschutzsicht. Diese Aufgabe ging weit über seine eigentliche Tätigkeit hinaus und zeugt von dem großen Engagement, das Heinz Grund dem Feuerwehrwesen entgegengebracht hat.

 

Text: Pressestelle Landratsamt Würzburg


Suche