geissler ralfDer Fachbereich Technik der Kreisbrandinspektion wird von Kreisbrandmeister Ralf Geißler als Fachbereichsleiter betreut. Mit seiner Ausbildung als Mechaniker, Kraftverkehrsmeister und Fahrlehrer, bringt er beste Voraussetzungen für diese Tätigkeit mit. Neben seiner Tätigkeit im Fachbereich betreut Ralf Geißler vier Feuerwehren im Bereich Nord/Ost.

Im Jahr 1992 ist er in die Freiw. Feuerwehr Greußenheim eingetreten. Mit Familiengründung und Umzug nach Maidbronn ist er dort seit 2005 tätig. Seit 2013 unterstützt er zusätzlich noch in der FF Rimpar.

Zur Unterstützung bei der Bewältigung der umfangreichen Aufgaben steht Ralf Geißler zusätzlich Kreisbrandmeister Daniel Snoppek aus dem Fachbereich Atemschutz zur Seite.

 In den Aufgabenbereich fallen folgende Tätigkeiten:

  • Organisation von verschiedenen Lehrgängen
  • Maschinisten Aus- und Fortbildung
  • Führerscheinprüfung für Feuerwehrführerschein
  • Fahrsicherheitstraining
  • Betreuung der landkreiseigenen Feuerwehr-Fahrzeuge
  • kleinere Reparaturen, Wartung und Pflege
  • Hilfestellung bei Problemen an Feuerwehr-Geräten und Einsatzfahrzeugen
  • Fahrzeugabnahmen nach Neubeschaffung

Sie erreichen den Fachbereich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

RettungsgeräteFührerscheinMaschinistenausbildungPumpentechnik

 


Suche